Allgemein

Nach der Predigt gabs Applaus – Weihbischof König zelebriert Pontifikalamt

Posted on

Am Sonntag, 26. Juni konnte die Kirchengemeinde Oedingen das 300-jährige Bestehen der St. Johannes der Täufer Kapelle auf dem Oedingerberg feiern.

Zahlreiche Oedingerinnen und Oedinger waren zu dem von Weihbischof Matthias König zelebrierten Pontifikalamt auf den Oedingerberg gekommen. Da die Wetteraussichten nicht sehr beständig waren, wurde das Pontifikalamt in einer großen neuen Scheune direkt unterhalb der Kapelle gefeiert.

Highlight war sicherlich die Predigt des Weihbischofs, die mit enormer Situationskomik gespickt war, und für langanhaltende Lachausbrüche sorgte. Auch die „Androhung“ des Weihbischofs:“ Nach dem Applaus müsste eigentlich eine 20 Minütige Zugabe der Predigt erfolgen“ wäre sicherlich bei allen Gläubigen auf breite Zustimmung gestoßen.

Im Anschluss an das Pontifikalamt zog die Prozession gemeinsam mit Weihbischof König und Pastor Koke die letzten Meter zur Kapelle hinauf, wo in und vor der Kapelle gebetet und gesungen wurde, bevor man sich im Anschluss bei gegrillter Wurst und kühlen Getränken stärken konnte.

Nachfolgend eine kleine Bilderserie zum Jubiläum

[masp_row]

[/masp_row]

[masp_row]

[/masp_row]

[masp_row]

[/masp_row]

[masp_row]

[/masp_row]

[masp_row]

[/masp_row]

[masp_row]

[/masp_row]

[masp_row]

[/masp_row]

[masp_row]

[/masp_row]

[masp_row]

[/masp_row]

[masp_row]

[/masp_row]

[masp_row]

[/masp_row]

[masp_row]

[/masp_row]

[masp_row]

[/masp_row]

[masp_row]

[/masp_row]

[masp_row]

[/masp_row]

[masp_row]

[/masp_row]

[masp_row]

[/masp_row]

[masp_row]

[/masp_row]

 

 

Most Popular

Copyright © 2015 Flex Mag Theme. Theme by MVP Themes, powered by Wordpress.