Der historische Wanderweg um Oedingen

[tps_title]Nr.: 14 Bespielbare Landschaft [/tps_title]

histwanderwegkarte

Wo finden Sie die 14. Station? Schauen Sie hier.

 

 

Die bespielbare Landschaft auf Fabri´s Wiese

Die bespielbare Landschaft auf Fabri´s Wiese

Bei der Erarbeitung des Dorfentwicklungkonzeptes im Jahre 2005 bot sich für den Bereich „Fabris Wiese“ eine Nutzung für Kinder und Jugendliche an. Hier sollte ein Spielplatz mit den hier schon vorhandenen Landschaftselementen wie Bäumen, Wasser, Sand, Steinen und Büschen gebaut werden.

Es sollte keine fertige Anlage werden, sondern eine im Laufe der Zeit gestaltete, bespielbare Landschaft entstehen. Sie soll eigentlich „nie“ fertig werden, sondern stets wandel- und ergänzbar sein.

Für das momentane „Aussehen“ der Anlage haben die Kinder und Jugendlichen des Dorfes (Kindergarten, Grundschule, Jugend) ihre Ideen und Wünsche zusammengetragen. Anschließend wurde dem „Jugendtreff“ Oedingen freie Hand gelassen, nach diesen Vorgaben den Erlebnispark, zu planen.

Bei der Umsetzung der Planungen wurde der „Jugendtreff“ von einem Landschaftsarchitekturbüro unterstützt. Die groben Erdarbeiten wurden von einem Bauunternehmen erledigt.

Abschließend betrachtet soll sich das Gelände als ständiges Experimentierfeld erweisen, wobei die Beobachtung oder auch Teilnahme am Treiben für Eltern, Großeltern und Spaziergänger interessant ist.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

To Top
X