Schützenbruderschaft Oedingen

Oedinger Schützenbrüder bestätigen gelungenes Fest 2017

Ein wichtiges Anliegen des Oedinger Schützenvorstands ist die Meinung der Mitglieder. So fand auch in diesem Jahr traditionell, eine Woche nach dem Schützenfest, die Manöverkritik in der Schützenhalle statt.

Nachdem Tim Bergsieker, 1. Vorsitzender der Oedinger Burchard Schützen, das Wochenende noch einmal mit all seinen Höhepunkten Revue passieren ließ konnten die überaus zahlreich erschienenen Mitglieder ihrer Kritik freien Lauf lassen. Und diese fiel positiv aus.

Neben einigen kleinen organisatorischen Dingen, die in Zukunft besser gemacht werden könnten, bestätigten die Schützenbrüder ihrem Vorstand ein überaus harmonisches und gut organisiertes Fest. Angefangen vom seit einigen Jahren verfolgten Vermarktungskonzept, wie Festschrift, Medienpatenschaften usw. bis hin zum eigentlichen Festablauf hätte die Kritik nicht besser ausfallen können.

Großer Sympathien kann sich auch der Musikverein „Harmonie“ Dünschede in Oedingen sicher sein. Mit ihrer Musik haben diese sich bereits vor drei Jahren wieder in die Herzen der Oedinger gespielt und die alte Freundschaft konnte nach einer 19-jährigen Pause wieder belebt werden. Diese soll 2018 weiter ausgebaut werden und so können sich alle Oedinger wieder auf ein stimmungsvolles Schützenfest mit dem Musikverein Dünschede freuen.

Großer Beliebtheit erfreut sich mittlerweile das „Oedinger Schützenfesträtsel“ aus der Festschrift. Aus zahlreichen Einsendung konnte während der diesjährigen Manöverkritik wieder der Gewinner ermittelt werden. Über einen 100 Euro Getränkegutschein kann sich Maria Willecke freuen.

Mit den Worten: „Das Schützenfest 2018 findet vom 15.-17. Juni statt“, schloss Tim Bergsieker die Manöverkritik 2017 und bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen und das große Interesse am Oedinger Schützenfest.

 

 

 

 

 

To Top
X