Schützenbruderschaft Oedingen

Ehrenzug der Schützenbruderschaft begibt sich auf Zeitreise

Am Samstag den 04.02.2017 machte sich der Ehrenzug der Schützenbruderschaft auf den Weg nach Eslohe ins „Dampf Land Leute“ Museum. Die Mitglieder wurden dort durch eine Zeitreise der Geschichte geführt und dabei wurden so manche Erinnerung an die eigene Kinder- und Jugendzeit wieder wach, so fand sich jeder in seiner eigenen Geschichte wieder. Selbst Exponate aus Oedingen, wie eine Standuhr aus der Fabrikation der Familie Schröder, konnten bestaunt werden. Nach der wohl beeindruckenden Zeitreise ging es für die Schützenbrüder ins Esloher Brauhaus, wo sich alles um Malz, Wasser, Hopfen und Hefe drehte. Natürlich wurden hier nicht nur die einzelnen Prozesse der Bierherstellung erklärt, sondern auch das ein oder andere Bier verkostet. Abgerundet wurde der Tag durch ein gemeinsames Abendessen und dem anschließenden gemütlichen Beisammensein in fröhlicher Runde.

 

To Top
X