Ortsnachrichten

Tag der Sauberkeit in Oedingen

Die Dorfgemeinschaft Oedingen unter Federführung der ARGE Oedingen und dem WKKV Oedingen möchte auch dieses Jahr wieder eine Dorfreinigungsaktion durchführen. Am offiziellen „Tag der Sauberkeit“ in Lennestadt wurde sich wg. der Corona Pandemie nicht beteiligt. In Absprache mit der Stadt wurde aber zugesagt, die Reinigungsaktion zu gegebener Zeit nachzuholen.

Jetzt bitten die Organisatoren darum, sich bei der Aktion tatkräftig zu beteiligen, damit die Dorfreinigung wie in den vergangenen Jahren wieder ein Erfolg wird. Jede Helferin, jeder Helfer, ob jung oder alt, ist willkommen.

Gestartet wird am Samstagmorgen, den 12. Juni 2021 um 9:30 Uhr ab Anschlagtafel in der Dorfmitte.

Dort erfolgt auch die Einteilung der Helfer und die Materialausgabe. Mitgebracht werden sollten Arbeitshandschuhe und entsprechende Werkzeuge zum Müllaufsammeln. Eine Warnweste wäre sinnvoll.

Wenn auch die Inzidenzzahlen inzwischen gesunken sind und auf einem niedrigen Niveau liegen, müssen doch die dann Gültigen Corona Schutzbestimmungen strikt eingehalten werden!

Hinweis:

Es  werden auch Fahrzeuge mit großen – oder auch kleinen – Anhängern für den Abtransport des Mülls zum Container auf dem Schützenplatz benötigt.

To Top
X