Ortsnachrichten

Sternsinger sammeln für Mission in Ruanda

In Oedingen stellten sich am 4. Januar 36 Sternsinger in die Pflicht für die Mission in Ruanda.

Nach dem Aussendungsgottesdienst wurden von sechs Sternsingergruppen die Bürger in Oedingen, Obervalbert, Oedingermühle, Oedingerberg und Brenschede  aufgesucht, die Grüße zum neuen Jahr überbracht und die großzügigen Spenden entgegengenommen.

Das waren insgesamt 7.027,51 Euro.

Diese Spende wird Schwester Mariata von Clemensschwestern in Münster für das Gesundheitszentrum in Kaduhu übergeben.

Nach der Rückkehr im Pfarrheim sorgte der Pfarrgemeinderat für das leibliche Wohl der Sternsinger. Der Abschluss wurde mit der Eucharistie in der Pfarrkirche gefeiert. Hier bedankte sich Pastor Koke bei den Sternsingern und den Helfern für ihren Einsatz bei dieser gelungenen Aktion und bei den Gemeindemitgliedern für die große Spendenbereitschaft in Oedingen.

Click to comment

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

To Top
X