Ortsnachrichten

Oedingen im Lichterglanz

29 Großsterne tauchen Oedingen in weihnachtlichen Lichterglanz

IMG_0393

Dr. Engelbert Heimes begrüßt die zahlreich erschienen Oedinger, sowie Bügermeister Stephan Hundt und Vertreter der RWE

Endlich war es soweit! Pünktlich zum 1. Adventssonntag konnten heute, 30.11.2013,  die 29 Oedinger Weihnachtssterne der Öffentlichkeit vorgestellt, und in Betrieb genommen werden.

Der 1. Vorsitzende der ARGE Oedingen e.V., Dr. Engelbert Heimes konnte neben den zahlreich erschienenen Oedinger Bürgerinnen und Bürgern auch den Bürgermeister der Stadt Lennestadt, Herrn Stephan Hundt, sowie Vertreter der RWE begrüßen.

IMG_0417

Viele Oedinger waren gekommen

Nach seinem Grußwort und einigen Erläuterungen zum Projekt „Oedinger Weihnachtssterne“ richtete auch Bürgermeister Stephan Hundt einige Worte an die Oedinger und betonte dieses einmalige Projekt, mit dem die Oedinger wieder einmal bewiesen haben, dass der Ort lebt und für die Zukunft gut aufgestellt ist. „Dieses Projekt besitzt Vorbildcharakter in der Lennestadt, alles läuft gut.“

Nach einigen Musikbeiträgen des Ensembles „Wollblech“ des Musikzuges Oedingen und des Kindergarten Oedingen, kam dann die ganz große Stunde der kleinsten Oedinger.

Wichtig war es den Verantwortlichen den Kindergarten aktiv mit in die Gestaltung der Oedinger Weihnachtssterne einzubeziehen. So hat es sich der Kindergarten zur Aufgabe gemacht, jedes Jahr eine der Glocken, die jeden Stern zieren, farblich zu gestalten.

IMG_0404

Die Kinder des Kindergarten präsentieren voller Stolz IHRE 2013er Glocke

Voller Stolz präsentierten die Kinder die 2013er Glocke, die sie Dietmar Haite übergaben, der sie am Stern im ZeitFenster feierlich befestigte.

Oedingen.de sagt Respekt und Glückwunsch zu diesem gelungenen Projekt, das wieder einmal eine große Bereicherung für unseren Ort darstellt.

Nachfolgend einige Impressionen der Einweihung.

[flagallery gid=4]

 

Click to comment

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

To Top
X