Ortsnachrichten

Nikolaustüten für Kinder der Grundschule und des Kindergarten Oedingen

Eine bis auf den letzten Platz gefüllte Schützenhalle, Kaffee und Kuchen in vorweihnachtlicher Atmosphäre, Weihnachtslieder vom Musikzug Oedingen und zum Höhepunkt der Einzug eines der wohl bekanntesten Heiligen mit seinen Gehilfen und die Aufführungen von Kindergarten und Grundschule zu Ehren des hl. Nikolaus. So kann man die Nikolausfeier der Schützenbruderschaft Oedingen, die normalerweise in jedem Jahr am Sonntag vor dem Nikolaustag stattfindet, kurz und bündig umschreiben.

Doch Corona hat in diesem Jahr bereits zum zweiten mal einen Strich durch die Rechnung gemacht.

„Die kleinsten unserer Gesellschaft tragen das größte Leid dieser Pandemie“, so die Verantwortlichen. Aus diesemGrund hat sich die Schützenbruderschaft Oedingen, auch in diesem Jahr dazu entschlossen, die beliebten Nikolaustüten in Kindergarten und Grundschule kostenlos zu verteilen. Und so konnten am Nikolaustag viele vollgepackte Tüten mit Süßigkeiten, Stutenkerlen und Obst an die Kinder verteilt werden.

„Die strahlenden und funkelnden Kinderaugen bei der Übergabe sollten für uns alle Ansporn genug sein schnellstmöglich wieder zur Normalität zurückzukehren“ so der Vorstand.

Daher ruft auch die Schützenbruderschaft Oedingen dazu auf: LASSEN SIE SICH IMPFEN!

To Top
X