Motorsport

MSC-Oenetal – Alexander Bischopink ist Gesamtsieger

Erfolgreich verlief die Heimveranstalung der MSC Oenetal Jugendgruppe. 84 Teilnehmer in sechs verschiedenen Altersklassen zwischen 8 und 20 Jahren starteten zum Saisonfinale im Sauerlandpokal.

Neben spannenden Wertungsläufen war natürlich wieder bestens für das leibliche Wohl gesorgt. So präsentierte sich der bereits 23. Jugendkart-Slalom des lennestädter ADAC Ortsclubs wieder bestens organisiert.

Technik und Wetter spielten ebenfalls mit und so konnten die Jugendlichen bei optimalen Witterungs- und Streckenbedingungen ihre Wertungsläufe unter die Räder nehmen.

Zahlreiche Erfolge gab es zu vermelden. Hier die Sieger der einzelnen Klassen: Sieger Klasse 1: Tobias Nöcker (MSC Oenetal) Sieger Klasse 2: Maximilian Frey (MSC Oenetal) Sieger Klasse 3: Niclas Schüttler, 2. Nils Sauer (beide MSC Oenetal) Sieger Klasse 4: Alexander Bischopink (MSC Oenetal)

Durch die hervorragenden Einzelplatzierungen konnte die Mannschaftswertung ebenfalls für sich entschieden werden. Die Gratulation geht hier an alle Jugendlichen des MSC Oenetal! Abschließend wurde der junge Lennestädter Alexander Bischopink zum Gesamtsieger gekürt, er setzte sich mit seiner schnellsten Wertungslaufzeit fehlerfrei gegen die teils erfahrenere und jahrgangsältere Konkurrenz durch.

Einen Dank geht an dieser Stelle an die fleißigen Helfer und Sponsoren, allen voran dem Autohaus OPEL Schmelter für die Bereitstellung des Veranstaltungsgeländes, der Sparkasse Finnentrop, sowie der Brachthäuser Mineralöle GmbH für die Ausrüstung der beiden Slalom-Karts.

Click to comment

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

To Top
X