Fussball

Starke 70 Minuten reichen nicht gegen Bödefeld/Henne-Rartal

Fabian Düperthal traf zum zwischenzeitlichen 2:0

Fabian Düperthal traf zum zwischenzeitlichen 2:0

Trotz einer über weite Strecken guten und ansprechenden Leistung, stand unsere erste Mannschaft nach dem Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Bödefeld am Ende mit leeren Händen da.

Dabei erwischte unsere SG einen Start nach Maß: Bereits in der 10. Minute gelang eine klasse Kombination über die linke Seite, nach den Stationen Horst und Düperthal brauchte Niklas Vogt am Ende nur noch den Fuß hinhalten und den Ball ins leere Tor befördern. Auch danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei der Bracht/Oedingen die bessere Chancenverwertung hatte. Nach einer halben Stunde gelang es Fabian Düperthal mit einem satten Schuss ins rechte Eck auf 2:0 zu erhöhen. Und die Gastgeber konnten mit dem 2:0 Halbzeitstand noch zufrieden sein, denn kurz nach dem Treffer von Düperthal vergab Simon Schulte-Heinemann eine Großchance zum 3:0.

Nach der Pause nahm der Druck der Gastgeber dann aber mehr und mehr zu. Bis zur 70 Minute wusste unsere Mannschaft das 2:0 mit Geschick und auch ein wenig Glück – Bödefeld verschoss einen Foulelfmeter – zu halten, als der Anschlusstreffer zum 1:2 jedoch fiel, bekamen die Gastgeber endgültig Oberwasser. Das es am Ende gar 5:2 gegen unsere Mannschaft stand ist sicherlich 1 bis 2 Tore zu hoch, am Ende steht aber eine über 70 Minuten gute Leistung, die gegen andere Mannschaften zu Punkten führen wird.

Aufstellung: M. Hollex, D. Bochnig, M. Hetzel, N. Vogt, D. Sommer, A. Korte, M. Bochnig, M. Arens, D. Horst, F. Düperthal (P. Celiktas), S. Schulte-Heinemann;

Click to comment

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

To Top
X