Fussball

Klassenerhalt rückt näher – SG siegt 3:0 gegen SC

Auch im letzten Heimspiel der Saison in Oedingen setzte die 1. Mannschaft die Heimerfolgsserie fort und gewann gegen den SC Kückelheim/Salwey verdient mit 3:0. Zwar waren die Gäste in der Anfangsphase optisch etwas überlegen und ließen den Ball gefällig in den eigenen Reihen kreisen, näher als dreißig Meter ans Tor unserer SG kamen sie aber nur selten. Die erste richtige Großchance verbuchte dann auch die SG Bracht/Oedingen, wo Christian Struwe nach langem Diagonalball mit einem satten Linksschuss nur die Unterkante der Torlatte traf, von dort aus sprang der Ball ins Feld zurück. Besser machte es Dominik Horst, der sechs Minuten vor der Pause nach Struwe-Flanke zum 1:0 einköpfte. Das selbe Personal sorgte vor der Pause auch noch für das 2:0 – Struwe flankte auf Horst, der fünf Meter vor dem Tor freistehend zum 2:0 traf.

 

Christian Struwe erzielte einen Treffer undgab zwei Vorlagen

Christian Struwe erzielte einen Treffer undgab zwei Vorlagen

Nach der Pause war das Spiel noch keine zwei Minuten wider angepfiffen, da klingelte es zum dritten Mal im Tor der Gäste. Nach starker Zweikampfführung mit anschließendem Ballgewinn von Simon Schulte-Heinemann, lief Christian Struwe alleine auf den SC-Keeper zu und verwandelte sicher zum 3:0. Der Tiefpunkt des Spiels folgte nach knapp einer Stunde, als SG-Spieler Mario Hetzel wegen Beleidigung des Feldes mit der roten Karte verwiesen wurde. Danach stand unsere Mannschaft tief und verteidigte das

 

Ergebnis gegen anrennende Gäste, die jetzt zwar klar dominierten, aber nur selten wirklich Torgefährlich wurden.

 

Wie wichtig dieser Sieg war, zeigen die anderen Ergebnisse des Spieltags: Velmede/Bestwig konnte sein Heimspiel gewinnen und so bleibt es 3 Spieltage vor Schluss beim 5 Punkte-Polster auf den Abstiegsplatz.

 

Aufstellung: M. Hollex, D. Bochnig (A. Bedrunka), M. Bochnig, N. Vogt, G. Hendrichs, S. Schulte-Heinemann, P. Celiktas (S. Schulte), M. Arens, D. Horst (A. Korte), M. Hetzel, C. Struwe

Click to comment

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

To Top
X