Fussball

2:2 gegen Dorlar – SG holt Punkt gegen Spitzenreiter

Am gestrigen Sonntag gelang unserer ersten Mannschaft durch eine gute spielerische Leistung ein Punktgewinn gegen den Ligaprimus SV Dorlar/Sellinghausen. Die als klarer Favorit ins Spiel gegangenen

Gäste fanden im ersten Durchgang selten zu ihrem Spiel, da die SG die Räume gut zustellte und in den Zweikämpfern präsent war. Aber auch spielerisch wusste unsere Mannschaft zu überzeugen, so ging dem sehenswerten Führungstreffer von Christian Struwe in der 20. Minute eine Kombination über nahezu das gesamte Spielfeld voraus. Nach eine halben Stunde konnten die Gäste jedoch durch einen Schuss aus 25 Metern zum 1:1 Pausenstand ausgleichen.

Nach der Pause begann die SG stark und benötigte nicht einmal eine Minute für den ersten gelungenen Angriff. Dominik Horst setzte sich auf links stark durch und passte quer vor dem Tor auf Fabian Düperthal der nur noch zum 2:1 vollstrecken musste. Leider hielt der Vorsprung nur kurz, bereits in der 53. Minute konnten die Gäste erneut ausgleichen, als Gerrit Hendrichs eine abgefälschte Flanke unglücklich ins eigene Tor lenkte. Danach wogte das Spiel hin und her, mit Vorteilen für die Gäste. Während Christian Struwe für die SG einmal Aluminium traf, scheiterten die Gäste gleich dreimal an Pfosten oder Latte und vergaben die größte Siegchance als SG-Keeper Michelle Hollex kurz vor Schluss einen Strafstoß parieren konnte.

Aufstellung: M. Hollex, D. Bochnig, M. Hetzel (S. Schulte-Heinemann), G. Hendrichs (M. Bochnig), D. Sommer, A. Korte, N. Vogt, M. Arens, D. Horst, F. Düperthal (P. Celiktas), C. Struwe;

Click to comment

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

To Top
X