Allgemein

Prinz Tobias I. (Jung) und Prinzessin Sonja I. (Hendrichs) regieren Oedinger Narren

Auch in Oedingen wurde mit der Prinzenproklamation am Samstag, 19.11.2016 die fünfte Jahreszeit eingeläutet.

Viele Närrinnen und Narren hatten sich im Hauptquartier des Oedinger Karneval, dem Gasthaus Mester, eingefunden um noch vor der Adventszeit in die „fünfte Jahreszeit“ zu starten.

Höhepunkt des Abends war sicherlich die mit Spannung erwartete Abdankungssrede des Prinzen Karneval 2016, Carsten I. (Pies). Dieser hatte schon bei seiner Proklamation im vergangenen Jahr und bei der Großen Prunksitzung sein Talent für stimmungsvolle Reden bewiesen und so konnte sich auch die Abdankungsrede wieder sehen lassen und sorgte für den ein oder anderen Kracher.  Wichtigster Bestandteil der Rede war natürlich die Bekanntgabe des neuen Oedinger Prinzen Karneval. Mit gekonnten Reimen führte Prinz Carsten I. die Oedinger Narren immer näher zu seinem Nachfolger. Bis es dann irgendwann auch jedem klar werden musste, neuer Prinz Karneval ist Tobias Jung.

Die Menge tobte während sich Tobias Jung aus der Narrenschar zur Bühne frei kämpfte um seine Antrittsrede zu halten und seine Prinzessin, die ihn in seinem Regentenjahr begleiten wird, bekannt zu geben. An seiner Seite regiert Prinzessin Sonja I. (Hendrichs).

Oedingen.de gratuliert dem Prinzenpaar 2016/2017 und wünscht einen spannende Regentschaft!

To Top
X