Allgemein

Neuer Dirigent für den Musikzug Oedingen

Der Musikzug Oedingen hat einen neuen Dirigenten. Am 1.September hat Christian Behrens die musikalische Leitung des Musikzuges übernommen.

Christian Behrens ist 31 Jahre alt und stammt aus Meggen. Im Alter von sechs Jahren lernte er Keyboard. Mit neun Jahren trat er in die Meggener Knappenkapelle ein und lernte dort bei Wolfgang Klauke (Solo-Posaunist  im Heeresmusikkorps Münster) Posaune und Tenorhorn. Mit 15 erhielt er dann Unterricht am Klavier bzw. an der Kirchenorgel.

Nach Ablegen des kirchenmusikalischen Examens mit den Hauptfächern Klavier, Orgel und Dirigat ist er als Kirchenmusiker tätig.

Er leitete bis September das Jugendorchester der Meggener Knappenkapelle. Im dortigen Hauptorchester spielt er Bariton und ist als Vizedirigent tätig. Immer wieder richtet er auch Kirchenkonzerte aus.

Bei der Einweihung der neuen Drehleiter in Meggen und beim Kreisfeuerwehrtag in Ennest hat er seine ersten beiden Auftritte bereits hinter sich gebracht.

Wir bedanken uns bei Wolfgang Schulte für die über 19-jährige Tätigkeit. Seit dem Jahr 1994 hat er den Musikverein und später den Musikzug Oedingen musikalisch geprägt. Im kommenden Jahr findet ein Abschiedskonzert statt. Als Termin hierfür ist der 12.04.2014 (Samstag vor Palmsonntag) vorgesehen. Hierzu wird schon jetzt freundlich eingeladen.

Mehr anzeigen

Oedingen.de

Herausgeber und Inhaltlich verantwortlich gemäß § 5 TMG ARGE Oedingen e.V. | Arbeitskreis Neue Medien | Sebastian Müller | Hunold-Rump-Str. 89 | 57368 Lennestadt | Telefon +49 (0) 2725- 274 993 0 | E-Mail: smueller1982@gmx.de | Internet: www.oedingen.de

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"