Allgemein

Kommunionkinder besuchen Bäckerei Tröster in Oedingen

Passend zum Thema der 4. Gruppenstunde „Aus vielen Körnern wird ein Brot“ besuchten die Kommunionkinder der Parrgemeinden Oedingen und Oberelspe die Bäckerei Tröster. Bäckermeister Jörg Tröster begrüßte die 14 Kinder und nachdem alle Hände gewaschen waren führte er sie in die Backstube.

Dort wurden zuerst die Teigzutaten besprochen, dann der Teig hergestellt, geknetet und zu Broten geformt. Auf einem großen Regal wurden die Laibe von den Kindern in den Gärraum gerollt und nach einiger Zeit in den großen Backofen geschoben.

Die Zeit des Backvorgangs überbrückten die Jungen und Mädchen mit einem gemeinsamen Frühstück, der Bearbeitung einer Bildergeschichte und dem basteln eines  Gebetswürfels.

Nachdem alle den Vorgang des Brotbackens nachvollziehen und erleben konnten durfte jeder sein eigenes Brot stolz mit nach Hause nehmen.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß und möchten sich recht herzlich bei Jörg Tröster für den schönen Vormittag und das leckere Brot bedanken.

To Top
X