18. Februar 2020

Klönnachmittag der Schützenbruderschaft

Die Schützenbruderschaft „St. Burchard 1844 e.V.“ Oedingen lädt am 15. November um 15:00 Uhr alle älteren Bürgerinnen und Bürger zu einem Klönnachmittag bei Kaffee und Kuchen ins Gasthaus Mester ein.

In geselliger Runde sollen  hier auch Informationen für die zum Jubiläum der Bruderschaft im Jahr 2019 erscheinende Chronik gesammelt werden.

Wer alte Bilder hat kann diese sehr gerne mitbringen. Insbesondere Geschichten, Dönekes und Informationen aus der Nachkriegszeit (50er bis 60er Jahre) werden noch gesucht.

Die Organisatoren freuen sich auf einen schönen und spannenden Nachmittag mit vielen interessanten Geschichten.

Oedingen.de



Das Dorf

Das Dorf Oedingen ist ein Ortsteil der Gemeinde Stadt Lennestadt im Kreis Olpe (Nordrhein-Westfalen). Mit seinen etwa 1100 Einwohnern zählt es zu den mittelgroßen Orten der Region. Im Jahr 1000 wurde Oedingen zum ersten Mal in einer Urkunde, die Kaiser Otto III ausstellen ließ, erwähnt.


Ihr Kontak zu uns




Newsletter