Allgemein

Fleper-Team am Nürburgring erneut auf ganzer Linie erfolgreich

Marcel Hoppe und Jens Rarbach siegen / Dr. Joachim Steidel Zweiter

Nürburgring/Lennestadt. Auch beim vorletzten Saisonlauf der „ADAC Youngtimer Trophy“ auf dem Grand Prix Kurs des Nürburgrings glänzte das Oedinger Fleper Motorsport Team. Marcel Hoppe (Lennestadt) überzeugte nach seinem

Marcel Hoppe fährt im Fleper Porsche 944 Turbo zum Klassensieg.

Marcel Hoppe fährt im Fleper Porsche 944 Turbo zum Klassensieg.

Erfolg im belgischen Zolder Mitte August am vergangenen Sonntag zum zweiten Mal in Folge mit einem Klassensieg im Porsche 944 Turbo. Sein Schmallenberger Teamkollege Jens Rarbach siegte im Suzuki Swift bereits zum fünften Mal in der aktuellen Saison. Auch für den Recklinghäuser Dr. Joachim Steidel im Schwesterauto lief das Wochenende mit einem zweiten Klassenrang bei den Gruppe A Fahrzeugen bis 1300 Kubikzentimeter der Baujahre 1982-88 perfekt.

Schon in den Qualifying-Sitzungen am Samstag und Sonntagvormittag überzeugten die Fleper-Piloten und distanzierten sich in den jeweiligen Fahrzeugklassen deutlich von ihren Verfolgern.

In der Gruppe A/B über 2500 Kubikzentimeter musste Marcel Hoppe seine Pole nach dem Rennstart am Sonntagmittag zwar zunächst einbüßen, hielt die übrigen Wettbewerber auf dem zweiten Rang liegend aber in Schach und erkämpfte sich im 944 Cockpit bis zur Mitte der einstündigen Veranstaltung erneut die Führung, die er dann bis ins Ziel verteidigte. Für Jens Rarbach lief der Renntag unterdessen wie nach Drehbuch. Von Beginn an dominierte der Schmallenberger die Konkurrenz und fuhr einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg ein. Damit rangiert Rarbach vor dem Finalrennen weiterhin als Gesamt-Meisterschaftsführender. Dahinter hielt Dr. Steidel die Wettbewerber in Schach und komplettierte das erfolgreiche Fleper-Wochenende am Ring.

Jens Rarbach führt nach seinem 5. Klassensieg in Folge weiterhin die Gesamtmeisterschaft der „ADAC Youngtimer Trophy“ an.

Jens Rarbach führt nach seinem 5. Klassensieg in Folge weiterhin die Gesamtmeisterschaft der „ADAC Youngtimer Trophy“ an.

Hochzufrieden zeigte sich auch der Technische Leiter Jan Fleper mit seiner Mannschaft. „Das Team hat einen tollen Job gemacht. Es hat wirklich alles gepasst. Jetzt gehen wir sehr gespannt ins Finale und freuen uns auf einen hoffentlich tollen Saisonabschluss“. Auf der legendären Nürburgring Nordschleife wird vom 23.-25. Oktober die Rundstrecken-Meisterschaft der Youngtimer Trophy besiegelt.

To Top
X