Allgemein

Erste Töne ausprobiert – Musikzug Oedingen wirbt um Nachwuchs

Ein voller Erfolg war der Tag der offenen Tür in der Aula der Grundschule Oedingen. Das Orchester unter der Leitung von Christian Behrens spielte Musik für Jedermann.
Viele Familien fanden den Weg dorthin und ließen sich die Instrumente erklären.
Yvonne Horst hatte ein Quiz zusammengestellt und jeder Teilnehmer bekam einen Preis. Natürlich war jedes Kind – aber auch Erwachsene, die Interesse haben ein Instrument zu erlernen – eingeladen mal in eine Trompete zu blasen, auch Klarinette, Tuba, Flöte, Posaune und vieles mehr konnten ausprobiert werden.

Auch die Musikschule war begeistert vom Zuspruch und stellte die geplante gemeinsame Zusammenarbeit vor.

Wer Interesse hat, bei den Oedingern zu musizieren, kann bei der Probe (montags ab 19.30 Uhr) vorbeischauen.
Weitere Infos auch bei der 1.Vorsitzenden Petra Esleben, 02725/7168.

To Top
X