Oedingen.de – Das Online-Portal für Oedingen und Umgebung

Nachrichten

A-Jugend verliert Testspiel vom Punkt

A-Jugend verliert Testspiel vom Punkt
Februar 21
14:21 2017

Mit fünf Ausfällen aber einer Menge Vorfreunde trat unsere A-Jugend gestern Abend gegen die Ü32 der SG Bracht/Oedingen an. Die ersten 15 Minuten der Partie gehörten ganz den Jungs von Trainer Sebastian Nawrath und Frank Bedrunka. Neben Großteil des Ballbesitzes konnte man sich auch regelmäßig in aussichtsreiche Positionen vor Altliga-Torhüter Rudi Rieck spielen. Leider konnten besonders Max Koch und Dennis Claudy die Großchancen nicht verwerten und so musste man trotz guter Anfangsfase lange auf den ersten Treffer warten. Ramin Rasuli ließ einem ansehnlichen Sololauf durch die Hintermannschaft der Ü32 zum ersten Mal das Netz zappeln und schoss das verdiente 1:0. Nach dem Tor bestimmten immer mehr Absprachefehler und Fehlpässe das Spiel der A-Jugend und so wurde das Spiel immer ausgeglichener. Besonders durch Standards kamen die Altherren-Spieler immer öfter zu gefährlichen Abschlüssen und so war es Alex Korte der sich in einem Kopfballduell mit Jona Winkelmann durchsetzen konnte und „Aushilfskeeper“ Tim Gies überwinden konnte. In der zweiten Halbzeit konnte man nicht an die Druckphase in der ersten Halbzeit anknüpfen aber sich erneut mehr Ballbesitz und Torchancen sichern. Max Koch nutze in der Mitte der zweiten Halbzeit eine seiner vielzähligen Chancen und schlenzte den Ball unhaltbar ins lange Eck. Aber auch diese Führung hielt nicht lange und so konnte der komplette Defensivverbund Dominik Horst nicht an seinem Dribbling zum 2:2 hindern. Nach der offiziellen Spielzeit einigte man sich schließlich auf ein Elfmeter schießen. Schon der zweite Elfmeter sollte die Entscheidung bringen. Jona Winkelmann konnte den Ball nicht über die Linie bringen und somit glückte der Ü32 die Revanche für die Niederlage in der Hinrundenvorbereitung.

Teilen

Über den Autor

Frank Bedrunka

Frank Bedrunka

Ähnliche Artikel

Hier berichtet Oedingen.de vom Fortschreiten der Renovierungsarbeiten:
-->> UPDATE: 14. April 2017 -->>UPDATE: 31. März 2017

Veranstaltungen

Monat auswählen

August, 2017

Keine Events

Flüchtlinge
Bild

Mit freundlicher Unterstützung