Oedingen.de – Das Online-Portal für Oedingen und Umgebung

Nachrichten

E-Jugend beim Oranje-Cup – Ein Fußballabenteuer in den Niederlanden

E-Jugend beim Oranje-Cup – Ein Fußballabenteuer in den Niederlanden
Juni 01
12:47 2016

Der Oranje-Cup – ein internationales Jugendfußballturnier von KOMM MIT – bot über Fronleichnam 61 Teams die Möglichkeit , den Teamgeist zu stärken und Fußballspaß pur zu erleben. Im niederländischen Ommen kickten vom 26. bis zum 29.Mai Kinder- und Jugendmannschaften aus vier Nationen um die begehrten Altersklassenpokale.

Auf den gepflegten Kunst- und Naturrasenplätzen des OVC Ommen stellten die U9 bis U15-Junioren ihr Talent am Ball unter Beweis. Die U15-Juniorinnen des FC Schweinfurt kickten bei den U13-Junioren mit und gewannen ihr Freundschaftsspiel gegen die Mädchen vom OVC Ommen mit 2:0. Neben weiteren Teams aus den Niederlanden sorgten für internationales Flair zudem Kicker aus der Tschechischen Republik und Polen.

E-Jugendcup3

Die Partien des Oranje-Cup wurden von einem abwechslungsreichen Programm eingerahmt. Damit sich die Nachwuchstalente genauso wie die großen Fußballstars fühlen konnten, wurden alle Mannschaften bei einer großen Eröffnungsfeier mit ihren Nationalhymnen und einem Fairplay-Eid begrüßt. Die Teams übernachteten im Freizeitpark Slagharen, dessen mehr als 40 Attraktionen die Teilnehmer auch abseits des Platzes auf Trab hielt.

E-Jugendcup2

Unsere Kicker der Trainer Andreas Sapp, Matthias Arens und Heric Rademacher gewannen die ersten 3 Vorrundenspiele souverän. Im Viertelfinale musste man sich jedoch nach einem tollen Turnier und einer kämpferisch starken Leistung gegen Bad Honnef  mit 3:0 geschlagen geben.

Auf der Abschlussfeier wurden nicht nur die Altersklassenpokale sondern auch der Fair-Play-Pokal überreicht, der bei jedem KOMM MIT-Turnier nur einmal verliehen wird. Beim Oranje-Cup konnte sich die U15-Mannschaft der JSG Marienhausen über die Trophäe für das fairste Team freuen. Das bei den internationalen Jugendfußballturnieren von KOMM MIT wichtige Werte wie gegenseitiger Respekt, Teamgeist und Fairplay im Vordergrund stehen, bewies auch die SVW Soest, die auf zwei Feldspieler verzichteten, weil bei der gegnerischen Mannschaft nicht genügend Fußballer auflaufen konnten.

Auch im nächsten Jahr heißt es im niederländischen Ommen wieder: Komm mit und erlebe Fußballspaß pur! KOMM MIT begrüßt die internationalen Fußballer vom 15. bis zum 18. Juni 2017 wieder beim Oranje-Cup. Alle Turniertermine für das Jahr 2017 sind unter www.komm-mit.com/turniere-2017 zu finden.

Über den Autor

Frank Bedrunka

Frank Bedrunka

Ähnliche Artikel

Veranstaltungen/Termine

Bild
Bild
Bild
Bild

Mit freundlicher Unterstützung